Loading…

SELBST-VERTRAUEN – Workshop

selbstvertrauen-ws

| Nur wer in sich selbst Vertrauen zeigt, wird im Leben bekommen, was er sich wünscht. |

Selbstvertrauen ist die Ur-Substanz aus der wir alle kommen. Es ist das Ur-Vertrauen in`s Leben, in sich selbst und alles was uns umgibt. Es gibt uns die nötige Geborgenheit, das Behütetsein und die Sicherheit, um der Welt in Offenheit und Freude zu begegnen.

Das Problem

Leider sind nicht viele von uns mit diesem Ur-Vertrauen aufgewachsen. Viele tragen tiefe Verletzungen aus früher Kindheit in sich, die dieses Ur-Vertrauen verletzt haben. Dieser Bruch im Inneren spiegelt sich in vielen -meist enttäuschenden- Erfahrungen wieder. Ohne ein tief verwurzeltes Selbstvertrauen, mangelt es oft an Vertrauen ins Leben, an Vertrauen in sich selbst und andere. Um jedoch liebevolle und vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, um Menschen um sich zu haben, die einem gut tun, um den finanziellen und beruflichen Erfolg zu haben, den man sich wünscht, um vom Leben wahrgenommen und gesehen zu werden, wertgeschätz und respektiert und um die Liebe und Geborgenheit zu erfahren, die wir uns von Herzen wünschen, ist solides und gesundes Selbstvertrauen unersetzlich. Es ist wie die Nahrung für unsere Seele. Die gute Nachricht ist: Wir können dieses Selbstvertrauen wiedergewinnen und stärken.

Solange wir kein Vertrauen in uns selbst haben wird das Leben zu einer Gefahr, zu einem ständigem Gegner. Es wird zu einem aufreibenden, anstrengenden Spiel aus ständigem Kontollieren und Kaschieren. Weder dir selbst, noch deinem Parnter oder deinen Freunden kannst du wirklich trauen. Zu oft haben andere dein Vertrauen missbraucht. Gegenüber anderen musst du dich behaupten, darfst dir keine Schwäche erlauben. Die Menschen, die dir wirklich gut tun stößt du unbewusst ab. Und die Menschen, die dir deinen Mangel an Selbstwert bestätigen, indem sie dein Vertrauen weiter missbrauchen, ziehst du an. Gleiches sucht Gleiches. Misstrauen zieht Misstrauen an. Du vertraust anderen ebensowenig, wie sie dir vertrauen können. Das Leben, so hast es sich gezeigt, ist nicht fair. Es ist gefährlich und Vertrauen wird allzu oft missbraucht. Deine Wunden verschließt du gegenüber anderen und auch dir selbst. Dich zu öffnen hat dir schon einmal das Herz gebrochen. Es fällt dir schwer Dich ganz anzunehmen, mit allem was ist und was war. So sehr du dir Nähe wünschst und dich in den Armen eines anderen Menschen fallen lassen möchtest, so groß ist die Angst verletzt zu werden.

 

Die Lösung

Solange wir diesen Kreislauf nicht unterbrechen, werden wir immer wieder die gleichen, unangenehmen und schmerzhaften Erfahrungen machen. Wir werden Menschen, Partner und Situationen in unser Leben ziehen, die uns weiterhin enttäuschen und unser Misstrauen bestätigen. Betroffene sagen Dinge wie: „Ich gerate immer an die falschen„, „Ich habe einfach kein Glück im Leben„, „Ich bin zu gut für diese Welt„. Doch wenn wir verstehen, dass wir der Ausgangspunkt für das sind, was wir in unser Leben ziehen und wenn wir erkennen, dass wir Einfluss darauf haben was uns geschieht, so gibt uns das die Chance diese Muster zu heilen und unsere Geschichte neu zu schreiben.

Die wenigsten Menschen sind mit einem umfassenden Ur-Vertrauen aufgewachsen und wohl jeder Mensch hatte schon einmal ein gebroches Herz. Nur machen Manche ihre bisherigen Erfahrungen zum Aushängeschild, und wieder andere suchen nach Wegen und erkennen den Nutzen in ihren Erfahrungen. Selbstvertrauen zu haben, heißt nicht unverwundbar zu sein, sondern es entsteht gerade dann, wenn wir uns mit unserer Verwundbarkeit verbinden. Die stärksten Menschen sind – und das ist nicht nur in Filmen so – meist die verwundbarsten. Selbstvertrauen gewinnen wir nicht dadurch, indem wir nach außen hin etwas vorgeben, was wir nicht sind. Sicher kennen wir das alle. Doch wenn du einmal erfahren hast, wie heilsam es ist, sich selbst nur ein Stück weit mehr anzunehmen und welche Kraft gerade dadurch entsteht, wirst du nie wieder daran zweifeln.

 

Warum Selbstvertrauen

Wir alle sehnen uns danach, sich in seiner Haut wohlzufühlen. Wir sehen uns nach liebevollen und vertrauensvollen Beziehungen, nach Nähe und Geborgenheit. Wir wollen Beziehungen in denen wir uns fallen lassen können, wir selbst sein können, so sein können wie wir sind. Doch nicht nur für erfüllende Liebesbeziehungen brauchen wir Selbstvertrauen. Auch für ehrliche und vertrauensvolle Freundschaften und Begegnungen im täglichen Leben. So auch im Beruf. Wenn wir starke und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen aufbauen möchten, wertschätzende und zahlungswillige Kunden oder Geschäftspartner gewinnen und beruflich mehr Einfluss erreichen wollen oder einfach selbstbewusster und authentischer auftreten möchten, ist Selbstvertrauen die Basis.

 

Du bist hier also genau richtig, wenn du…
  • dich selbst mehr annehmen und lieben lernen möchtest
  • dir mehr Wertschätzung und Selbstachtung entgegen bringen möchtest
  • von anderen Menschen gesehen und wahrgenommen werden möchtest

 

Wenn du dir eine Partnerschaft wünschst…
  • die auf Liebe, Augenhöhe und Vertrauen basiert
  • die Nähe und Verbindung zulässt
  • die den einen so akzeptiert und sein lässt wie den anderen

 

oder/und wenn du…
  • vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen herstellen möchtest
  • ggü. Kunden oder Chefs vertrauensvoller auftreten möchtest
  • mehr Kompetenz und Selbstsicherheit ausstrahlen möchtest
  • mehr Durchsetzungsvermögen an den Tag legen möchtest

 

kurz…
  • Dein Leben mehr genießen möchtest, als der, der du bist!

 

Du lernst…
  • dein Selbstwertgefühl von Grund auf neu zu definieren
  • dein Selbstvertrauen mit einfachsten Mitteln zu steigern
  • deine Schattenseiten zu integrieren
  • alte Verletzungen zu heilen
  • dir selbst und anderen zu vergeben
  • mit Angst und Unzulänglichkeit umzugehen
  • sabbotierende Gedanken- und Verhaltensmuster durch konstruktive zu ersetzen
  • schnelle und klare Entscheidungen zu treffen
  • zu dir zu stehen und dich zu behaupten
  • kraftvoller und authentischer aufzutreten

 

3 Tage voller Power

hook-1425312_640  Fr 16 Uhr bis So 18 Uhr

hook-1425312_640  maximal 10 Personen

hook-1425312_640  Intensive Vor- und Nachbereitung

  • Gesamtpreis: Euro 1300,-
  • Im Preis enthalten sind: 19% MwSt., Verpflegung und Getränke im Veranstaltungsrahmen, Vor- und Nachbereitung.
  • Nicht im Preis enthalten sind: Deine Unterkunft,  Reisekosten (An- und Abreise), deine persönliche Verpflegung.

Nächster Termin: Sommer/Herbst 2017 | in Rosenheim (Bayern)

Jetzt anmelden

Durch deine Anmeldung bist beim nächsten Workshop sicher dabei!

 

 

Willst du deine Selbstwahrnehmung von Grund auf revolutionieren?

Mein Anspruch ist es mit dir gemeinsam wirkliche Veränderung in deinem Leben zu erreichen!

Melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz im nächsten Workshop!

Nächster Termin: Sommer/Herbst 2017 | Rosenheim

Jetzt anmelden

 

 

Das sagt Teilnehmerin Parisa:
„The Workshop came to the right time into my life. It was exactly what I needed to progress in life and business. Since then my life has just changed in a great way. It helped me overcome my fears that I`ve kept inside me since childhood and I could let go of things that has been stuck within me so many years. I am much more positive in life now and see the goodies life has to offer. It was just great.“

 

Willst auch du endlich etwas verändern?
Hast du es satt immer wieder die gleichen Erfahrungen zu machen?
Dann melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz

Nächster Termin: Sommer/Herbst 2017 | Rosenheim

Hier anmelden

 

KONTAKT

Bei Fragen:    +49(0) 151 / 558 542 88
eMail               info@spatha.de

Hier kannst du eine Nachricht senden:






*Pflichfelder