Loading…

LEBENSZWECK – Workshop

lebensweck-ws

 

Das Herzstück aller spatha Workshops

| Denn das Herzstück des menschlichen Daseins ist ein gelebter und empfundener Lebenszweck. |

 

 

Irgendwann im Leben kommt jeder Mensch an den Punkt dieser Erkenntnis:

Geld und materieller Besitz sind es nicht, eine große Bekanntheit oder angesehene Titel sind es auch nicht. Dass Leben zur Party zu verwandeln, seine Höhen im Rausch zu finden und auf „jeder Hochzeit“ zu tanzen sind es auf Dauer auch nicht. Auch der Partner oder die vielen Partner sind es nicht. Die schönsten Orte und Plätze dieser Welt sind es nicht. Der Job, der zwar jede Sicherheit garantiert, aber an Gesundheit und Glücksempfinden nagt ist es ebenso wenig. Aber was ist es dann? Was ist es, wonach wir Menschen suchen, was uns keine Ruhe lässt und unser Leben so sehr beeinflusst?

Manche haben daraus geschlossen, die Lösung sei im Gegenteil zu finden, indem sie sich Luxus und jegliche Freuden dieser Welt versagen und ihr Leben dem Verzicht opfern. Obgleich diese Erfahrungen sehr wichtig für unsere Entwicklung sein können, so möchte das Leben in der Fülle gelebt werden. Jeder Mensch sucht nach dieser Fülle. Keiner tut etwas, worin er sich nicht doch am Ende Fülle und Glück verspricht.

Was wäre, wenn das was wir suchen nicht im Außen läge, sondern in uns? Was wäre, wenn das was wir suchen längst da wäre und nur darauf wartet entdeckt zu werden? Was wäre, wenn dir die größte nur vorstellbare Erfüllung durch keine Sache oder keinen Menschen gegeben werden kann, sondern nur durch den einen Sinn und Zweck, den du für dich im Leben erkennst?

 

Der Sinn des Lebens ergibt sich durch die Zwecklebung

Ohne einen tief im Inneren empfundenen Sinn verliert alles im Außen seinen Wert. Ist es nicht ein Gefühl der tiefen Zufriedenheit, Dankbarkeit und Erfülltheit das wir am Ende des Tages suchen? Ist es nicht das, was unsere Seele nährt und uns den Antrieb und die Lebenskraft gibt, jeden Morgen in einen neuen Tag zu gehen? Haben wir diesen Zweck nicht und sind wir nicht wirklich in allen Bereichen des Lebens bei uns selbst, so fehlt uns der Antrieb. Man ist oft krank, ausgebrannt, hat keine Freude an seinen täglichen Aufgaben und das Leben erscheint mühsam und sinnlos.

 

Die 3 Lebensabschnitte

Meist haben wir schon früh aufgehört unsere Träume und Ideen für voll zu nehmen. Wir wurden zu Durchschnittsmenschen erzogen mit bestmöglich gleichen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Unsere wirklichen Talente wurden damit begraben und aus einem einst sehr einzigartigen Menschen mit einer einzigartigen Gabe, einer einzigartigen Stimme in dieser Welt, wurde ein verstimmtes, graues Lichtlein. Dieser erste Lebensabschnitt ist geprägt von Unbewusstheit, worauf viele in der Phase der Selbstverwirklichung auf Dauer ihr Seelenheil suchen. Diese Phase will durchlebt werden doch stellt sie nur die Zwischenstufe zu dem Lebensabschnitt dar, der die größte Erfüllung und Ruhe im Herzen mit sich bringt, die Zwecklebung. In einer Zeit der immer schneller wachsenden Bewusstwerdung erkennen immer mehr Menschen die Endlichkeit der Selbstverwirklichung. Wir suchen das, was hinter all diesen Dingen liegt und unserer Seele, unserem Leben, unserem wahren Wesen und dem göttlichen, das durch uns Wirken möchte, den Ausdruck der Zweckmäßigkeit verleiht.

 

Wer gibt dir das Recht, deine Gabe an die Welt zu verraten!?

Wenn du eines Tages dankbar und mit zufriedenem, sinnerfüllten Herzen zurückblicken möchtest führt kein Weg daran vorbei, dass du deinem Lebenszweck zu begegnest. Du bist wie jeder Mensch mit einer Gabe geboren, die hier ist um durch dich und deine einzigartigen Fähigkeiten in die Welt getragen zu werden. Vergräbst du diese Gabe und damit deine Einzigartigkeit vergräbst du das Wertvollste, was du dieser Welt und deinen Mitmenschen zu geben hast. Gleichzeitig ist es das einzige, das dir und deinem Leben den Sinn und die Erfüllung bringt, nach der du dich sehnst. Du spürst es wenn du dir in die Augen siehst, wenn du zu deiner Arbeit fährst, deine Haustür öffnest und du spürst es vor allem wenn du alleine bist.

 

Der einzige Grund deines Daseins…

ist das erkennen und Leben, deines Lebenszwecks. Du bist nicht hier um irgendetwas zu tun… irgendeiner Tätigkeit nachzugehen die dich mehr oder weniger zufriedenstellt… irgendein Leben zu führen, weil es deine Rechnungen bezahlt… es irgendwie bis in den Ruhestand zu schaffen, um dann das mühsam Ersparte für das Ergebnis deiner nicht beachteten seelischen Gesundheit auszugeben. Du bist hier um jetzt zu leben. Nicht um zu überleben, auch nicht um nur zu existieren, sondern um voll und ganz zu leben und das Leben in seiner Größe zu erfahren.

 

Der Lebenszweck – Workshop zeigt dir:

hook-1425312_640 Wie du schrittweise deinen Lebenszweck findest

hook-1425312_640 Wie du eine Lebensvision entwickelst

hook-1425312_640 Wie du deine einzigartigen Talente und Stärken erkennst

hook-1425312_640 Wie ein Leben auf Basis deiner Werte und Bedürfnisse baust

hook-1425312_640 Wie du mit auftetenden Hindernissen umgehst

hook-1425312_640 Wie du emotionale Blockaden auflöst

hook-1425312_640 Wie du Kompromisse und Verstrickungen bereinigst

hook-1425312_640 Wie du Lebenszweck und Berufung verbindest

hook-1425312_640 Wie du Theorie in Praxis verwandelst

 

1 Wochenende nur dem Erkennen deines wahren Wesens gewidmet!

hook-1425312_640  Beginn: Freitag, gegen 16 Uhr; Samstag ganztägig; Ende: Sonntag, gegen 18 Uhr

hook-1425312_640  Kleine, private Gruppe

hook-1425312_640  maximale Ergebnisse

  • Preis für ein Wochenende und Deinen Lebenswandel: Euro 1300,-
  • Im Preis enthalten sind: 19% MwSt., Getränke und Snacks im Veranstaltungsrahmen, Vor- und Nachbereitung.
  • Nicht im Preis enthalten sind: Deine Reisekosten (An- und Abreise), deine persönliche Verpflegung und Unterkunftskosten.

Nächster Termin: Sommer/Herbst 2017 | in Rosenheim (Bayern)

Jetzt anmelden
Möchtest du dich jetzt anmelden und dir deinen Platz reservieren?

 

 

| Es ist weniger das was wir tun, das wir eines Tages bereuen, sondern vielmehr das was wir nicht getan haben, obwohl wir die Chance dazu hatten. | – Johannes Rudolf

 

Lebe dein Leben Jetzt.

Mache dein Leben zur Gegenwart.

Wie du das schaffst erfährst du im LEBENSZWECK – Workshop!

 Nächster Termin: Sommer/Herbst 2017 | Rosenheim

Jetzt anmelden

 

KONTAKT

Bei Fragen:    +49(0) 151 / 558 542 88
eMail               info@spatha.de

Hier kannst du eine Nachricht senden:






*Pflichfelder